Unser Kunstwerk

Die Collage zeigt die Vorstellung einer idealen Zukunftsstadt. Sie wurde innerhalb von ein paar Tagen von unseren Besucherinnen und Besuchern kreiert und zeigt ihre Sicht auf die Zukunft von Lüdenscheid.

Unser Vorgehen

Die Kinder malten Lüdenscheid nach ihren eigenen Vorstellungen und Visionen. Die originellsten Ideen haben wir aus den Bildern ausgeschnitten und auf eine große Pappe geklebt. So ist eine bunte Collage entstanden, zu der jedes Kind ein Stück beitragen konnte.

Ãœber unsere Einrichtung

Wir sind ein offener Kinder- und Jugendtreff der Stadt Lüdenscheid. Unsere Angebote richten sich an alle Kinder und Jugendlichen. Wir bieten jungen Menschen Räume zur selbstbestimmten Freizeitgestaltung. Bei uns finden sie ein vielfältiges und flexibles Programm: Musik und Kunst, Technik und Natur, Handwerk und neue Medien – da ist für jede und jeden etwas dabei!

Alle Angebote sind freiwillig und kostenfrei.

Unsere Öffnungszeiten

Mittwoch, Donnerstag und Freitag Kindertreff von 14 Uhr bis 17.30 Uhr und Jugendtreff von 15 Uhr bis 19 Uhr. Kommt vorbei! Du findest uns in der Parkstr. 241a.

Collage des Kinder- und Jugendtreffs Brügge
Entwurf für die Wandgestaltung